Rock im Park 2013

Liebes Tagebuch, heute kann keiner mir was,
ich gebe nicht auf, bin was ich bin,
nie wieder beuge ich mich!

Rock im Park – Nürnberg, 08.06.2013

Rock im Park 2013Relativ spontan haben wir uns dazu entschieden, einen Tag zu Rock im Park zu fahren.

Warum? – Ganz einfach:

Casper – Kraftklub – Green Day – All Time Low – Simple Plan – Sportfreunde Stiller – etc.!

Morgens um 7 Uhr ging die lustige Fahrt los – ab nach Nürnberg! Mit Parkplatz-Suche, Bändchenvergabe, endlosem Schlangestehen und quer über’s Gelände latschen waren wir dann pünktlich zu All Time Low um 12:30 Uhr vor der Centerstage und der perfekte Tag konnte beginnen. ATL waren super; Simple Plan ebenfalls – und um 17:05 Uhr ging es los mit meinem ersten Highlight: Kraftklub. Sehr, sehr, sehr geil !

Liebe mit Groupies, Kraft zu dem Klub
Wenn keine da sind, dann ab in den Puff
Und wieder touren wir durch arme Gebiete
Wir treten auf im Namen der Liebe!

Anschließend gings noch während „The Wombats“ gespielt haben, rüber zur Alternastage, wo Casper um 19:55 Uhr auftreten sollte. Wir kamen locker noch in den ersten Block und zu dem Zeitpunkt hab ich noch nicht wirklich verstanden, was das bedeutet. ;)
Die Wartezeit, bis Cas anfing, war relativ lang, aber irgendwie hat’s mir überhaupt nichts ausgemacht – ich war einfach so voller Vorfreude! Und als das Konzert dann mit „Auf und Davon“ anfing, begann ein einziger Tanz; ein großer Hype; unendliche Euphorie!

Casper war perfekt. So perfekt.

Während des Konzertes kämpften wir uns von der ca. 20. Reihe in die 5. Reihe (!!!) durch. Un-fass-bar geil! Ich hatte keine Ahnung, dass hinter mir noch hunderte von Menschen standen – bis ich dieses Foto gesehen habe, das Casper gepostet hatte:

CasperWahnsinnig geil. Ganz vorne mit dabei, die ganze Zeit am springen, am tanzen, sich die Seele aus’m Leib am brüllen … perfekt. Es wurde ein Lieblingssong nach’m anderen gespielt. Casper Bumayé, Die letzte Gang der Stadt, xoxo, Mittelfinger hoch, Lilablau, Der Druck steigt, Hin zur Sonne, Unzerbrechlich, So Perfekt – etc, etc. ;)

Eine einzige große Party, die ganz, ganz tief ging.

Danke, Casper!

CasperZum Abschluss eines sehr langen Tages (12h auf dem Gelände) dann noch Green Day genossen. :) Zwar leider nur von sehr weit hinten, da sie parallel zu Casper gespielt haben, aber trotzdem wahnsinnig toll. Es hat regelrecht gut getan, die bekannten und geliebten Green Day Lieder wieder live zu erleben.

Danach müde aber unfassbar glücklich ins Hotel gefahren (ca. 20 Min. mit dem Auto), geduscht und endlich geschlafen. ^^ Mir fehlen noch immer die Worte zu diesem fantastischen Tag. Und so geil Kraftklub, Green Day & Co. auch waren – Casper war mein absolutes Highlight. Einer der besten Liveacts, die ich bisher gesehen habe!

Danke, Danke, Danke – vor allem an Criss, der mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hat, dorthin zu fahren und den ich begleiten durfte. Der auf mich aufgepasst hat, wenn Leute in Moshpits ein kleines bisschen zu viel Spaß hatten. Der „crowdsurfende Menschen“ von mir weggeschubst hat, bevor ich nen Schuh in die Fresse bekommen hätte. ;) Der meine komplette Euphorie nach dem Casper-Konzert abbekommen hat; inklusive Laberflash (mit unfassbar heiserer Stimme; ganz Casper-like also ^^). Und mit dem ich alles, was an einem einzigen Tag passiert ist, teilen konnte! Danke!

Rock im Park 2013Das war nur ein Tag. Davor das Wochenende waren wir noch beim Konzert von Die Toten Hosen in Bochum und am kommenden Wochenende stehen endlich mal wieder Die Ärzte in Köln an. Ich freue mich wahnsinnig!

Ansonsten wohne ich seit 2 Wochen in meiner ersten eigenen Wohnung und hab mich schon ziemlich gut eingelebt. Ich denke, es war die richtige Entscheidung. Mit meiner Mom telefoniere ich täglich und wir besuchen uns natürlich regelmäßig. Meine zwei süßen Kätzchen vermisse ich unfassbar doll – aber wie gesagt, ich sehe sie noch so oft wie möglich; das muss irgendwie passen. Ich freu mich schon jetzt aufs nächste Mal, wenn ich die schnurrenden Fellbomben wieder um mich habe… :)

xx Lola

Kommentar hinterlassen

